An einem Tag spielerisch und mit Leichtigkeit mit drei Stahlkugeln die französische Sportart erlernen
Lernen Sie das Pétanque Spiel, auch Boule genannt, kennen - an nur einem Tag, dafür mit sehr viel Freude! Der französische Volkssport ist für Jung und Alt und die eigene körperliche Konstitution spielt hier keine Rolle.
Dieses Spiel beinhaltet Spaß, Freude, Spannung, Technik, Taktik und auch Raffinesse. Es werden Ihnen die Entstehung, die Regeln und der Unterschied zum italienischen Boccia erklärt. Im praktischen Teil, am Nachmittag, üben wir das Werfen (legen und schießen) mit den Stahlkugeln und spielen auch spannende Matches.
Bitte mitbringen: Kleiner Lappen zum Säubern der Kugeln. Eigene Boulekugeln können selbstverständlich gerne mitgebracht werden. Stahlkugeln, Abwurfringe und Zielkugel werden gestellt
Bitte Verpflegung mitbringen.
Treffpunkt: Boulodrome Tänzelfestplatz, Neugablonzer Straße