Grundlagen der Familienforschung


Keine Kursgebühr, Anmeldung erforderlich

Eigentlich würde ich schon gerne wissen, wer meine Vorfahren, meine Wurzeln waren – aber wie mache ich das? Das hat sich sicher schon mancher gefragt.
Dieser Vortrag soll sie Schritt für Schritt an das Thema heranführen.Sie begeben sich bei der Familienforschung auf einen spannenden Gang durch Jahrhunderte, mal euphorisch, mal frustriert. So wie das Leben immer war und auch heute noch ist.

Die Kursleiterin Sabine Scheller hat für ihre ehrenamtlichen Forschungsarbeiten und Publikationen im Bereich der Ahnenforschung 2020 das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten.


1 Abend, 08.03.2024
Freitag, 19:00 - 21:00 Uhr,
Hier finden Sie alle Termine im Detail:
1 Termin(e)
Fr 08.03.2024 19:00 - 21:00 Uhr Volkshochschule Kaufbeuren, Spitaltor 5, 87600 Kaufbeuren,

Sabine Scheller
U055-241

Veranstaltung in Warenkorb legen (Warteliste)
Jetzt in Warteliste eintragen

Belegung: 
keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.
(keine freien Plätze. Anmeldung auf Warteliste möglich.)

Unsere Empfehlungen

Diese Veranstaltung ist eine Ergänzung zu Familienforschung im Internet (Präsenzkurs) (03.05.2024).
  1. Weitere Veranstaltungen von Sabine Scheller

    1. Familienforschung im Internet (Präsenzkurs)U056-241

      03.05.24 (1-mal) 19:00 - 21:00 Uhr
      Kaufbeuren
      Plätze frei
      (Plätze frei)