Interesse an einem vielseitigen Praktikum bei der vhs?

Die vhs Kaufbeuren bietet regelmäßig Praktikumsplätze für interessierte Schüler/innen der FOS in der FpA und Studierende im Praxissemester wirtschaftlicher oder sozialer Fachrichtungen an.

Wenn Du gerne mit Menschen und EDV zu tun hast, bist Du als Praktikant/in bei der Volkshochschule Kaufbeuren genau richtig.

Das erwartet Dich bei der vhs Kaufbeuren:

  • eine interessante Praktikumsstelle mitten in Kaufbeuren, nur ein paar Schritte vom Plärrer entfernt
  • ein kollegiales Team, das Dich ab dem 1. Tag integriert und für Fragen immer ein offenes Ohr hat
  • ein eigener Schreibtisch mit PC / Laptop
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich Verwaltung, Kommunikation und Datenverarbeitung
  • viel Gelegenheit zu Kundenkontakt (persönlich, telefonisch und per Mail)
  • die Teilnahme an (Online-) Teamsitzungen, Schulungen und gemeinsamen Aktivitäten, die in Deine Praktikumszeit fallen
Das solltest Du mitbringen:

  • Interesse an vielfältigen Themengebieten und Fragestellungen
  • Offenheit und Freundlichkeit gegenüber Menschen aller Altersgruppen
  • EDV-Vorkenntnisse in Word und Excel
  • Bereitschaft, Neues dazu zu lernen
  • Perfektion ist keine Voraussetzung

Melde Dich einfach unter info@vhs-kaufbeuren.de
oder Tel. 08341-999690.
Wir freuen uns auf Dich!


Praktikum kann auch Spaß machen!

Ich wollte eine Praktikumsstelle, bei der ich Kontakt zu Kunden habe und abwechslungsreiche Aufgaben gestellt bekomme. Dieser Wunsch wurde mir in meiner Praktikumszeit bei der vhs Kaufbeuren erfüllt.

Meine vielfältigen Tätigkeiten reichten von Telefonieren und Anmeldungen durchführen über Statistikdaten auswerten oder neue Kurse anlegen bis zur Aufsicht bei einer Prüfung. (...)
mehr