Mit kreativem Tanz und Ausdruck zu innerem Frieden

Eine bessere Welt beginnt in dir
"Habe ich Frieden in mir, bin ich mit mir selbst zufrieden, so bin ich's mit der ganzen Welt. Siehe da, die Quelle aller Liebe und aller Toleranz!" (Franz von Baader)
Auch in diesem Kurs bewegen wir uns wieder zu verschiedenen Rhythmen und lenken unsere Aufmerksamkeit besonders auf die innere Bewegung. So spüren wir beispielsweise Blockaden auf, die unserem inneren Frieden im Weg stehen. Spielerische Elemente lassen uns mit unseren Möglichkeiten zu einer gesunden Abgrenzung experimentieren und ermuntern zum liebevollen Umgang mit uns selbst. Achtsamkeitssequenzen helfen, unser Tempo auf der "Schnellstraße des Alltags" zu entschleunigen.
Meditative Musik unterstützt Sie dabei, unser Herz für alle Schönheiten der inneren und äußeren Welt zu öffnen. Austauschrunden bieten Gelegenheit, das Erlebte mitzuteilen.
Die Teilnahme erfordert keinerlei Tanzerfahrung, die Freude an der Bewegung genügt. Für Einsteiger*innen und Unentschlossene wird Kurs G214 zur ersten Orientierung empfohlen. Hier werden auch die Basics vermittelt, die den Einstieg in eine bereits bestehende Gruppe erleichtern.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Getränk, Handtuch, evtl. rutschfeste Socken oder Gymnastikschuhe
Karin Becker, Tanz- und Ausdruckstherapeutin
10 Abende, 12.03.2020, - 18.06.2020,
Donnerstag, 20:00 - 21:30 Uhr
10 Termin(e)
Karin Becker
G216r
Volkshochschule Kaufbeuren, Spitaltor 5, 87600 Kaufbeuren
Gebühr:
99,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Karin Becker

Kaufbeuren
G214r 05.03.20
Do