Stress bei Hunden wahrnehmen bzw. erkennen – Körpersprache des Hundes

Online-Seminar
An- und Abmeldefrist: 18.04.2021
Wir dürfen nie vergessen, dass wir Menschen nur einen Bruchteil der Körpersprache des Hundes wahrnehmen, da es nicht unsere „Muttersprache“ ist. Wenn wir aber die Hunde besser lesen könnten,
können wir besser wahrnehmen, wenn er Stressanzeichen zeigt -- sprich wir können schneller angemessen reagieren und handeln.
Wir möchten den Hund vor Zusatzstress schützen - allerdings woran erkenn wir, ob der Hund gerade Stress hat?
Was ist Stress?
Welche Stress-Symptome zeigen sich?
Welche Unterschiede in der Körpersprache gibt es bei Stress und Spaß?
Mit praktischen Übungen an ausgewählten Beispielen.Dieser Kurs findet online über die Plattform edudip statt. Sie erhalten ein paar Tage vor dem Kurstermin ein Schreiben mit Anleitung und Zugangsadaten.
Bei Anmeldung an einen Kurs der per Video-Konferenz-System abgehalten werden muss (Corona-Pandemie-Maßnahme),  erklärt sich der Kursteilnehmer mit den Nutzerbedingungen  der im Kurs verwendeten Plattformlösung einverstanden.
Bitte vorbereiten: PC/Laptop, Tablet oder notfalls Smartphone,
Dr. Daniela Grote

1 Abend, 22.04.2021,
Donnerstag, 18:30 - 19:30 Uhr
1 Termin(e)
Dr. Daniela Grote
K733t
Online-Kurs
Gebühr:
10,00
Belegung: