Präventive Wirbelsäulengymnastik

60 plus
Kursbeschreibung siehe G103
Bitte mitbringen: Baumwollsocken (keine ABS-Socken!) und Handtuch
Jana Wintergerst, Übungsleiterin für Gesundheitssport-Prävention
Mobilisieren, kräftigen, dehnen - diese drei Trainingsbereiche sind wichtig, um die Funktion der Wirbelsäule zu verbessern. Über Mobilisierungsübungen werden Sie beweglicher, d.h. der schmerzfreie Bewegungsspielraum vergrößert sich. Die Kräftigungsübungen stärken die Muskulatur; so kann sie ihre Halte- und Bewegungsfunktion besser erfüllen und Gelenke sowie Wirbelsäule entlasten. Zum Abschluss des Trainings dienen Dehnungsübungen zur Entspannung der Muskulatur. Der Einsatz von Hilfsmitteln wie Hanteln, Thera-Band, Staby-Flex oder Overball sorgt für ein abwechslungsreiches Training.
Bitte mitbringen: Baumwollsocken (keine ABS-Socken!) und Handtuch
Jana Wintergerst, Übungsleiterin für Gesundheitssport-Prävention

Achtung: Die Judohalle ist im Moment nur über die Von-Colln-Straße zugänglich (Bauarbeiten)!
12 Vormittage, 28.02.2019, - 04.07.2019,
Donnerstag, 09:30 - 10:30 Uhr
12 Termin(e)
Jana Wintergerst
G104p
Gebühr:
65,00

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