Online-Dozentenschulung:
Handlungsorientiertes Lernen im digitalen Sprachunterricht

mit Donato Miroballi, Fachberater Erwachsenenbildung, Klett Verlag
Diese Fortbildung ist für alle unsere Kursleitungen kostenlos, die sich für den Online-Sprachunterricht fit machen wollen.

Um 13.30 Uhr beginnen wir mit einer kurzem Begrüßung und einem Austausch über den aktuellen Stand der Situation in diesem Semester.
Von 14 Uhr bis 15 Uhr holen wir uns Donato Miroballi, den Fachberater Erwachsenenbildung vom Klett-Verlag, mit dazu. Er zeigt uns an konkreten Beispielen, wie mit Hilfe der digitalen Unterrichtspakete des Klett Verlages der Unterricht handlungsorientierter gestaltet werden kann - s.u.! Besonders empfehlenswert ist diese Fortbildung für alle, die mit Büchern des Klett-Verlages arbeiten, jedoch auch für alle anderen.

Und ab 15 Uhr steht Sabine Meyle, Fachbereichsleitung Sprachen der vhs Kaufbeuren, noch für Rückfragen zur Verfügung

Handlungsorientiertes Lernen im digitalen Unterricht
Sei es im Präsenz- oder im Online-Format, man kann sich heutzutage den Fremdsprachenunterricht ohne Miteinbeziehung digitaler Ressourcen nicht wegdenken. Was ist jedoch der beste Weg, diese Ressourcen in den Unterricht zu integrieren? Welche digitale Tools fördern insbesondere ein inhaltsorientiertes Lernen? Und die Lernerautonomie? Durch konkrete Beispiele aus den digitalen Unterrichtspaketen von Klett (https://www.klett-sprachen.de/digitales/digitale-ausgaben-und-unterrichtssoftware/unterrichtssoftware/digitale-unterrichtspakete-digitale-ausgaben/c-2849)
schauen wir uns gemeinsam an, wie wir unseren digitalen Unterricht durch eine gute Planung dieser Ressourcen aufwerten können.
Donato Miroballi, Fachberater Erwachsenenbildung

Den Link zur Teilnahme via Zoom erhalten Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn per Mail zugesandt.

Anmeldung erforderlich!
Anmeldeschluss: 02.03.2021

1 Tag, 05.03.2021,
Freitag, 13:30 - 15:00 Uhr
1 Termin(e)
Sabine Meyle
M306t
Online-Kurs
Belegung: