Mitglieder gewinnen, begeistern und halten

Für Ehrenamtliche und Vereine
Eintritt frei!
Immer mehr Vereine konkurrieren um immer weniger Mitglieder. Viele Vereine haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen: Mitgliederschwund, zu wenig Neueintritte, fehlendes Engagement der bestehenden Mitglieder sowie Überalterung von Mitgliedern oder Vorstandschaft. An diesem Abend beschäftigen wir uns wie es gelingen kann, solche negativen Trends zu stoppen und umzukehren. Ziel ist es – egal, ob als neuer oder langjährig etablierter Verein - neue Mitglieder zu finden, die auch zu uns passen. Zudem beschäftigen wir uns mit der Fragestellung wie wir Vereinsmitglieder dazu motivieren, sich stärker zu engagieren und mehr Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen?
In Zusammenarbeit mit Kaufbeuren aktiv.
Michael, Blatz ist freier Unternehmens- und Vereinsberater mit langjähriger Erfahrung.
Der Vortrag wird gefördert von der Stadt Kaufbeuren


1 Abend, 20.03.2020,
Freitag, 17:00 - 19:00 Uhr
1 Termin(e)
Michael Blatz
A040r
Volkshochschule Kaufbeuren, Spitaltor 5, 87600 Kaufbeuren
Belegung: