Wie gehe ich mit Beschwerden kundenorientiert um?
BeschwerdemanagementThomas Heinze, Trainer und Berater
Die Zeiten sind für Firmen und Dienstleister schwieriger geworden: Beschwerden nehmen zu, die Kunden werden kritischer. Immer mehr Menschen pochen auf ihr Recht Aber wie gehe ich mit Beschwerden und Reklamationen um? Dabei ist es wichtig herauszufinden was wollen sie überhaupt, haben sie auch Recht und wie verhalte ich mich dementsprechend. Was will ich, etwas verbessern, ändern oder vielleicht auch einen Schlussstrich ziehen?
Trainingsinhalte:
- Beschwerde oder Reklamation?
- Direkte oder indirekte Beschwerde?
- Selbstschutz, was darf ich und was soll ich lieber lassen?
- Beschwerde als Chance sehen?
- Wie argumentiere ich richtig?
- Lösungsorientiert kommunizieren
Dieser Workshop ist geeignet für verschiedene Personengruppen: u. a. Mitarbeiter/innen und Führungskräfte im Büro, Verwaltung, Handwerk, Dienstleister und Handel, aber auch für alle Interessierten.
1 Tag, 19.11.2022 Samstag, 10:00 - 13:00 Uhr, | |
1 Termin(e) | |
Thomas Heinze | |
B100w | |
Gebühr: 45,00 € |
Volkshochschule Kaufbeuren e.V.
Spitaltor 5
87600 Kaufbeuren
Tel.: | +49 8341 999690 |
Fax: | +49 8341 9996929 |
Lage & Routenplaner