Wie gehe ich mit Beschwerden kundenorientiert um?

Beschwerdemanagement
Thomas Heinze, Trainer und Berater

Die Zeiten sind für Firmen und Dienstleister schwieriger geworden: Beschwerden nehmen zu, die Kunden werden kritischer. Immer mehr Menschen pochen auf ihr Recht  Aber wie gehe ich mit Beschwerden und Reklamationen um? Dabei ist es wichtig herauszufinden was wollen sie überhaupt, haben sie auch Recht und wie verhalte ich mich dementsprechend. Was will ich, etwas verbessern, ändern oder vielleicht auch einen Schlussstrich ziehen?
 
Trainingsinhalte:
  • Beschwerde oder Reklamation?
  • Direkte oder indirekte Beschwerde?
  • Selbstschutz, was darf ich und was soll ich lieber lassen?
  • Beschwerde als Chance sehen?
  • Wie argumentiere ich richtig?
  • Lösungsorientiert kommunizieren

Dieser Workshop ist geeignet für verschiedene Personengruppen: u. a. Mitarbeiter/innen und Führungskräfte im Büro, Verwaltung, Handwerk, Dienstleister und Handel, aber auch für alle Interessierten.

1 Tag, 19.11.2022
Samstag, 10:00 - 13:00 Uhr,
1 Termin(e)
Thomas Heinze
B100w
Gebühr:
45,00

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden