ALPHA+ besser lesen und schreiben - Buchstaben "inklusive"


Alpha+ besser lesen und schreiben - Buchstaben inklusive: Ein Kurs für Menschen mit Lernschwierigkeiten, die das Lesen und Schreiben in der Schule nie richtig erlernen konnten und sich mit den Grundlagen der Schriftsprache beschäftigen wollen. Der Kurs ist geeignet für Lernende, die vielleicht >einzelne Buchstaben erkennen und schreiben können, aber die Wortebene beim Lesen und Schreiben noch nicht erreichen. Die Herausforderungen beim Lernen werden in einer angenehmen und offenen Atmosphäre mit kreativen Methoden angegangen, die Themen des Kurses orientieren sich an der Lebens- und Arbeitswelt der Teilnehmenden.
>Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus gefördert.
Keine Kursgebühr - Einstieg nach Rücksprache mit der Kursleitung möglich!
Kursort Wertachtal-Werkstätten Kaufbeuren - offen für alle Interessierten.


36 Vormittage, 17.09.2019, - 21.07.2020,
Dienstag, 09:00 - 10:45 Uhr, 15 Min. Pause
36 Termin(e)
Valeria Bornhäuser
S072q
Wertachtal-Werkstätten, Porschestraße 30, 87600 Kaufbeuren, Raum: 001