Das Lernen lernen


Eine humorvolle, inspirierende und praxisorientierte Präsentation erfolgreicher Lern- und Motivationstechniken, bei der die Gäste in kleinen Übungen selbst einige Erfahrungen zur Arbeitsweise des Gehirns sammeln können. Die Tipps u.a. zu Mathematik, Rechtschreibung, Grammatik und Vokabeln vermitteln viele Aha-Effekte und sind unmittelbar im Schulalltag umsetzbar. Die Eltern erfahren, wie sie ihr Kind zu Hause besser motivieren und so die Arbeit der Lehrerin/des Lehrers zum Besten ihres Kindes unterstützen können.
Im Vortrag beschäftigen wir uns u. a mit folgenden Fragen: Wie schaffe ich eine positive Lernhaltung und wie kann ich mein Kind motivieren? Welche Lernstrategien sind erfolgreich und wie können Kinder schneller lernen und das Gelernte besser behalten?




1 Abend, 29.03.2019,
Freitag, 18:30 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Wilfried Helms
V025p
Eintritt:
3,00