Digitaler Weiterbildungstag 2021 der vhs Kaufbeuren


Die vhs Kaufbeuren bietet jährlich einen speziellen Weiterbildungstag für alle Kursleitungen an, der in 2021 online durchgeführt wurde und mit über 35 Teilnehmenden sehr gut besucht war.
Neben dem Erfahrungsaustausch rund um die Volkshochschule lag der Schwerpunkt der Veranstaltung diesmal auf den vielfältigen Möglichkeiten des digitalen Lernens. Hierzu wurden den vhs-Kursleitungen praktische Tipps und Methoden vorgestellt, wie Online-Unterricht Spaß machen und das gemeinsame Lernen und der Austausch miteinander gut gelingen kann.

Seit dem ersten Lockdown in 2020 hat die vhs Kaufbeuren neue und innovative Online-Bildungsangebote entwickelt. Zudem wurden mit tatkräftiger Unterstützung des BayernLab Kaufbeuren viele Kursleitungen online geschult.
Im neuen Herbst-/Winter-Semester 2021/22 werden ebenfalls zahlreiche Kurse und Veranstaltungen online angeboten.